Friedrich Köhring Eisenbahnbedarf GmbH
Friedrich KöhringEisenbahnbedarf GmbH

In Memoriam

Friedrich Köhring (04.04.1940 - 21.03.2012)

 

 

In Gedenken an den Firmengründer Friedrich Köhring (04.04.1940 - 21.03.2012)

 

Friedrich Köhring gründete Anfang der 70er Jahre sein Lebenswerk "Friedrich Köhring Eisenbahnbedarf",

entwickelte und installierte noch zu Zeiten der Deutschen Bundesbahn die ersten Weichenheizungen mit

dem "System Köhring" basierend auf der "Ölumlaufweichenheizung".

 

Ende der 90er folgte die Einführung der Propangas Weichenheizung nach dem System Pintsch Aben.

Diese löste immer mehr die "Ölumlaufweichenheizung" ab, bzw. es wurden Umbauten vorgenommen.

 

Seit dem Jahr 2011 trat sein Sohn, Christoph Köhring, nach und nach in seiner Firma ein.

Durch seinen plötzlichen Tod am 21.03.2012, führt nun sein Sohn, im Sinne seines Vaters die Unternehmung fort.

 

Um ihm ein Gedenken zu setzten wurde die Firma "Friedrich Köhring Eisenbahnbedarf GmbH" benannt.

Alle die Friedrich Köhring kannten, wissen was für ein toller Mensch von uns gegangen ist. Er möge in Frieden ruhen.